Änderungen vorbehalten. Zu den einzelnen Veranstaltungen werden Einladungen mit verbindlichen Daten verschickt.


Jahresversammlung des Kunstvereins – Vortrag von Silvia Peters

«Ziel meiner kulturellen Vermittlungsarbeit ist es, Kinder und Jugendliche an die Kunst heranzuführen. Ich will sie anregen, zu schauen und zu hören, offen und aufmerksam zu sein und sich auf Neues einzulassen. Zugleich geht es mir darum, dass die Kinder und Jugendlichen ihre eigenen gestalterischen Möglichkeiten und Kräfte entdecken.»

Montag, 19. Oktober 2015, 20.00 Uhr,Gasthaus zum Goldenen Kreuz, Frauenfeld


Hardy Ruoss. Bücherabend

Einmal mehr wird uns der von Radio und Fernsehen bekannte Literaturkritiker beim traditionellen Vorweihnachtsanlass für Neuerscheinungen und Wiederentdeckungen begeistern. Niemand liest so viel wie er und kann sein Wissen über Bücher so humorvoll und kompetent vermitteln.

Samstag, 28. November 2015, 17.00 Uhr,
Theaterwerkstatt Gleis 5, Frauenfeld


Jordanis Theodoridis. Einsatz Kunst

Die Kunstgalerie als Ort der Vermittlung und des Verkaufs hat sich im Laufe der Zeit stark gewandelt. Was früher territorial überschaubar war, hat sich heute auf Grund des globalen Marktes zu einer dynamischen Herausforderung für die Galerien entwickelt. Für den Galeristen gilt es den Überblick zwischen den lokalen Aufgaben, wie Galerieausstellungen und Künstlerbetreuung, und den internationalen Verpflichtungen im Kunstmarkt zu behalten. Jordanis Theodoridis, Mitinhaber der Galerie widmertheodoridis in Eschlikon, erzählt, wie seine Galerie diesen Spagat meistert.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19.00 Uhr,
Singsaal der Kantonsschule Frauenfeld