Änderungen vorbehalten. Zu den einzelnen Veranstaltungen werden Einladungen mit verbindlichen Daten verschickt.

Hardy Ruoss. Bücherabend

Auch dieses Jahr laden wir Hardy Ruoss ein, seine Auswahl von literarischen Neuerscheinungen des Bücherherbstes vorzustellen. Der traditionell volle Saal zeigt einerseits das Bedürfnis nach Orientierung, andererseits aber auch wie sehr die kompetente und liebenswürdige Präsentation des Referenten geschätzt wird.

Samstag, 23. November 2013, 17.00 Uhr, Singsaal im Altbau der Kantonsschule Frauenfeld


Gabrielle Obrist. Kunst – Werte – Emotionen

Die promovierte Kunsthistorikerin, Kunstexpertin bei Steinfels Art Consulting und Leiterin der Kunsthalle Wil, war bis vor kurzem als Deputy Director bei Sotheby’s Zürich tätig. In ihrem Vortrag verschafft sie uns einen spannenden Einblick in die Mechanismen des internationalen Kunstmarktes und lässt uns durch eine etwas andere Brille auf die Qualitätsmerkmale herausragender Kunst und Kulturobjekte blicken.

Dienstag, 14. Januar 2014, 19.30 Uhr, Singsaal im Altbau der Kantonsschule Frauenfeld