Lesungen und Vorträge 2006/07


Lesung Michael Schmid an der Jahresversammlung des Kunstvereins

Der junge Bündner Autor liest aus seinem Erstling «Fallende Sonne». Die atmosphärisch starken Erzählungen zum Thema Erwachsenwerden lassen ein Porträt der Generation entstehen, die in den Neunzigern erwachsen worden ist.
Dienstag, 24. Oktober 2006, Gasthof «Goldenes Kreuz», Frauenfeld


Lesung Martin Suter

Der Bestseller-Autor nimmt mit seiner kriminalistisch spannenden Schreibweise den Leser mit in die moderne Welt des Business und der Manager.
Montag, 30. Oktober 2006, Bürgersaal, Rathaus Frauenfeld


Bücherabend mit Hardy Ruoss

Die kompetente Führung durch den dichten Wald der Neuerscheinungen.
Samstag, 2. Dezember 2006, Buchhandlung Huber, Frauenfeld


Der Dichter und seine Erwartungen an die Macht der Worte. Doch was ist ein Dichter und was bleibt von den Blütenträumen der Jugend, wenn er erfolgreich und älter geworden ist?

«Ich bin ein Leben lang am Leben geblieben. Das wundert mich in diesem Moment von neuem. Ich frage mich manchmal: Wie haben das die anderen gemacht?» (Zitat Hugo Loetscher).
Hugo Loetscher, Hanna Johansen und Dante Andrea Franzetti diskutieren mit Hardy Ruoss. Mit Kurzlesungen aus ihren neuesten Werken durch den Schauspieler Christoph Hürsch.
Mittwoch, 2. Mai 2007, Kantonsbibliothek, Frauenfeld