Ausstellungen 2017/18


Fredi Bissegger

Rückblick auf 40 Jahre künstlerische Tätigkeit. Wir zeigen einen repräsentativen Ausschnitt aus dem jahrzehntelangen Schaffen des Frauenfelder Künstlers Fredi Bissegger. Dabei sollen sowohl seine Experimentierfreude als auch seine Beharrlichkeit im Ringen mit der Farbe und der Form sichtbar werden.
24. September bis 22. Oktober 2017 | Vernissage: 23. September 2016, 17.30 Uhr
www.fredibissegger.ch


Katharina Rapp. Malerei und Objekte

Die Ausstellung zeigt den schöpferischen Reichtum im langjährigen Schaffen von Katharina Rapp. Ihre Bilder und Objekte sind künstlerischer Ausdruck persönlicher Erfahrungen und Wahrnehmungen. In der spontanen Expression und der offenen Symbolik wird man unmittelbar angesprochen.
12. November bis 10. Dezember 2017 | Vernissage: 11. November 20176, 17.30 Uhr
www.katharinarapp.ch


Johannes Hepp

Die Ausstellung zeigt Arbeiten des jungen Bildhauers Johannes Hepp aus Freiburg im Breisgau. Skulpturen aus Holz, Aquarell-Sprach-Kompositionen und Wandinstallationen thematisieren das Menschsein. Bewegliche Objekte, Figuren, in sie umgebenden und veränderbaren Räumen und Situationen. Individuelle Archetypen, sich sehnend in profaner Gegenwart. Wir begegnen im Bernerhaus Poesie und tragischer Komik des Alltäglichen.
11. Februar bis 11. März 2018 | Vernissage: 10. Februar 2018, 17.30 Uhr
www.johanneshepp.com


Artur de Sousa. Unter dem Himmel

Aus Berufung zum Beruf Schon immer fasziniert von den grossen Werken der Moderne und kulturell inspiriert von seiner jahrelangen Tätigkeit als TV-Regisseur und Produzent in Portugal, Angola, Marokko, Indien, China und Deutschland zog es Artur de Sousa 2013 ins Toggenburg, wo er seine innere Berufung zu seinem Beruf machen konnte.
Mit hoher kreativer Energie, getragen von seinem unerschöpflichen Schatz an Eindrücken sowie seinem kritischen Blick auf die Welt und Gesellschaft schafft der Künstler in bester Tradition der grossen Meister der Moderne und Postmoderne kraftvolle Werke in Oel, die sehr eigenständig sind und ihresgleichen suchen.
Ein Leben ohne Malerei? Für Artur de Sousa heute nicht mehr denkbar. Und die Kunstwelt wird ihm diese Passion dereinst danken!
15. April bis 13. Mai 2018 | Vernissage: 14. April 2018, 17.30 Uhr
www.arturdesousa.com