Blumen im Dialog mit Kunst

Die Frauenfelder Meisterfloristin Heidi Huber interpretiert ausgewählte Werke der Künstlerin Martha Haffter und begegnet dabei im Dialog mit feinem Gespür für Zwischentöne und Leerstellen der Frau Martha Haffter.
Zun sehen an den Wochenenden der Vernissage (16.-18. August) und des Kulturtages (28.-29. September)

Event-Porträtzeichnen

Die Künstlerin Carole Isler porträtiert Besucherinnen und Besucher der Ausstellung in Anlehnung an die «Croquis à 5 minutes» (5-Minuten-Skizzen), mit denen sich Martha Haffter während ihrer Weiterbildungszeit in Paris im Modellzeichnen schulte.
Sa 17. August, 10-12 und 14-16 Uhr, Bernerhaus

Urban Sketching

An ausgewählten Standorten in Frauenfeld, an denen Martha Haffter viele ihrer Werke vor Ort skizzierte oder auf Karton festhielt, können Sie Ihre eigene Motivwelt umsetzen.
Entwerfen Sie Ihr Kunstwerk und reichen Sie es beim Kunstverein ein. Eine Auswahl der eingelieferten Werke wird am Frauenfelder Kulturtag (Sa 28. September) im Bernerhaus ausgestellt.
Weitere Informationen und Anleitungen dazu auf den Plakatständern an beiden Enden der Promenade, auf dem Rathausplatz und beim Sauren Winkel, sowie in der Ausstellung.
Dauer der Aktion: Sa 17. August - Sa 21. September.

Ausstellungsführung

Die Kuratorin Milena Oehy begleitet Sie durch die Ausstellung
Donnerstag, 29. August 2019, 19-20 Uhr

Stadtrundgang

Der Architekt Dr. Thomas Hasler diskutiert anhand Martha Haffters Frauenfelder Motive – Hausansichten und Landschaftsausschnitte – Aspekte der baulichen Stadtentwicklung.
Samstag, 21. September 2019, 14-16 Uhr. Start beim Bernerhaus

Kunstvermittlung für Schulklassen

Unter Anleitung der Kunstvermittlerin Silvia Peters lernen die Schulkinder die Künstlerin Martha Haffter kennen und werden selber gestalterisch tätig. Ein Teil der Arbeiten wird am Frauenfelder Kulturtag (Sa 28. September) in der Bildschule Frauenfeld und im Bernerhaus ausgestellt. Weitere Informationen.
19. August bis 20. September 2019

Frauenfelder Kulturtag

Sa 28. September 2019, Bernerhaus

• Event-Porträtzeichnen mit der Künstlerin Rina Jost